Jahrbuch Senioren-Marketing 2010/2011: Strategien und Innovationen

Dieses Buch zeigt Unternehmer auf, wie Senioren und Rentner denken und was sie wollen.
Es zeigt Rentner auf, wie Unternehmer Senioren und Rentner beeinflussen möchten.
Ein sehr interessantes und lehrreiches Buch.

Klappentext
Ein neues Zeitalter beginnt: Age of Details
Die Entwicklung des Seniorenmarktes zeigt eine große Kontinuität und ist erstaunlich robust gegen konjunkturelle Einflüsse. Dies ist aber noch keine Erfolgsgarantie für Unternehmen. Die Kundengruppe der Älteren ist durch große Heterogenität gekennzeichnet und erfordert deshalb umfassendes Wissen über den Alterungsprozess und darüber hinaus die Fähigkeit, dieses Wissen in kleinen und kleinsten Details umzusetzen. Wir sprechen deshalb vom Beginn des „Age of Details“.

Die wachsende Zahl der älteren Kunden ist nicht so sehr auf der Suche nach grundlegend neuen Lösungen, neuen Produkten und neuen Lebensentwürfen. Positiv sind die Reaktionen eher auf sensible Modifikationen bekannter Produkte und Lösungen. Erfolg haben Produkte, die den Alltag wieder etwas einfacher gestalten, aber nie die Botschaft vermitteln „Du brauchst mich, weil Du alt bist.“

In diesem „Jahrbuch Seniorenmarketing 2010/2011“ findet der Leser eine Fülle von Hinweisen für einen erfolgreichen Weg in das „Age of Details“. Die Themen reichen von Altersbild und Marktsegmentierung über die erfolgreiche Ansprache älterer Kunden in der Werbung und auf Messen bis hin zu Strategien für Einzelhandel, Möbelindustrie, Tourismus, Kommunen und die Zukunft der Altenheime.

Aus dem Inhalt: „Es wird häufig übersehen, dass der Fitnessgrad der älteren Generation nie so hoch war wie heute und dass es für ein erfolgreiches „Geschäft mit dem Alter“ vor allem auf drei Dinge ankommt: Qualität, Qualität und nochmals Qualität.“ Guido Laukamp und Katharina Afflerbach, Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Sie können diesen Artikel direkt über diesen Link bei Amazon bestellen. Es wird Ihnen sogar ins Haus geliefert.

Scroll Up