Schluss mit dem Färben von grauen Haaren

Einer meiner Lieblingssprüche zu rothaarigen reiferen Damen ist: Du hast plötzlich so schön rote Haare, bist du jetzt grau?

Graue Haare sind der neue Trend.

Wie auch an der Börse: Silber ist Gold wert.
Grau zu werden ist ein natürlicher Zustand, wir können es nicht stoppen und vielfach und verrät es etwas über unser Alter. Dabei kann man schon Mitte dreissig silberne Haare haben. Mit Haarefärben möchte man lebenslang jung, attraktiv und hübsch aussehen, so als hätte man den Jungbrunnen entdeckt.
Oft führt der Stress und Druck, jugendlich auszusehen gerade zu grauen Haaren. Ein Teufelskreis. Ich habe mal gelesen, dass die amerikanische Schauspielerin Jamie Lee Curtis mit 40 Jahren genug von der Färberei hatte. „Ich fand es einfach beschämend, derartig viel Zeit unter diesem hässlichen Frisierumhang zu verbringen. Ich empfinde es als unglaubliche Freiheit, so etwas Unnatürliches wie Haarfärberei aus meinem Leben zu streichen.“ Seitdem trägt sie die grauen Haare kurz geschnitten, und wird von den meisten geschätzt oder gar bewundert. Mir ist sie das erste Mal im Film mit Arnold Schwarzenegger aufgefallen – ich habe seine Wahl verstanden.

Wie zurück zur Naturfarbe ?
Wie man aber von einer einmal angefangenen Färberei wieder zurück zur Naturfarbe kommt ist schwierig und langwierig. Der silbrige Streifen beim Haaransatz wird immer breiter. Am schnellsten geht es mit eine Kurzhaarfrisur-

Scroll Up